• Eine Webseite von Sieglinde W. Alexander
misshandelte nachkriegskindermisshandelte nachkriegskindermisshandelte nachkriegskindermisshandelte nachkriegskinder
  • Aktuelles
  • Wissenschaft / Folgeschäden
    • OEG – Opferentschädingungs gesetzt
  • Briefe
    • Briefe an
    • Briefe von
  • Media
  • Fragen & Antworten
  • Kommentare
    • Anmelden
    • Abmelden
  • Home
  • Media
  • Kindesmissbrauch – wie kann er bekämpft werden?

Kindesmissbrauch – wie kann er bekämpft werden?

veröffentlicht von SWA am 24. Juni 2022
Kategorien
  • Media
Tags

Die Täter sind Babysitter, Väter oder Bekannte: In Deutschland erleiden mindestens 49 Kinder pro Tag sexualisierte Gewalt, Dunkelziffer unbekannt. Die Brutalität schockiert erfahrene Ermittler. Was muss geschehen?

„Das ganze Ausmaß ist noch nicht bekannt, wohl aber dies: Erst einen Monat alt war das jüngste von mindestens 12 Kindern, die ein heute 44-jähriger Mann aus Wermelskirchen bei Köln (https://www.dw.com/de/doppelt-so-viele-f%C3%A4lle-von-kindesmissbrauch/a-61972802) teils jahrelang als Babysitter mit sexualisierter Gewalt quälte. Die Polizei konnte ihn am Rechner überrumpeln und festnehmen. Mit mehr als 70 weiteren Tatverdächtigen in ganz Deutschland tauschte er im Internet Fotos und Videos aus von Missbrauchstaten an Babys, Kleinkindern und Kindern mit Behinderungen.

„So etwas habe ich mir nicht vorstellen können“, sagte der Kölner Polizeipräsident Falk Schnabel. „Ein solches Ausmaß an menschenverachtender Brutalität und gefühlloser Gleichgültigkeit gegenüber dem Leid von kleinen Kindern, ihren Schmerzen und ihrem Schreien und ihrer offensichtlichen Angst ist mir noch nicht begegnet.“

Weiter lesen: www.dw.com/de/kampf-gegen-kindesmissbrach-und-sexualisierte-gewalt-kriminalit%C3%A4t/a-62002778

 

Artikel teilen

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

„Unser Trauma verjährt nicht.“

Letzte Artikel

  • 0
    Cortisol and Imaginal Exposure in Posttraumatic Stress Disorder: a Case Report
    10. Februar 2023
  • 0
    Biden unterzeichnet Gesetz zur Abschaffung der zivilrechtlichen Verjährungsfrist für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch
    21. September 2022
  • 0
    Email Antwort von Missbrauchsbeauftragte Kerstin Claus
    2. September 2022

Letzte Kommentare

    Melden Sie sich in unserem Newsletter an:

    Ich willige ein, über Neuigkeiten per Email von S.W. Alexander informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

    Anmelden

    Wir Opfer von Kindesmisshandlungen würden gerne das Trauma unserer Kindheit vergessen.
    Das Trauma aber, tief im Gehirn und in Genen verankert, lässt uns nicht vergessen.

    MisshandeltenachKriegskinder.com publiziert themengerechte:

    • wissenschaftliche Artikel
    • verlinkte Medien
    • offene Briefe
    • Meinungen und Vorschläge

    die zur Verbesserung der Betroffenen führt.

    MisshandeltenachKriegskinder.com ist politisch neutral und gibt keinerlei psychologischen oder juristischen Ratschläge.

    Kategorien

    • Aktuelles
    • Wissenschaft / Folgeschäden
    • Briefe
    • Media
    • Fragen & Antworten
    • Kommentare

    Legales

    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    © 2020-2021 MisshandelteNachkriegskinder.com · Alle Rechte vorbehalten.
    • Anmelden

    Passwort vergessen?

    Passwort vergessen? Geben Sie bitte Ihre Email Adresse ein. Sie erhalten im Anschluss eine Email mit Link zum erstellen eines neuen Passworts.

    Zurück zur Anmeldung

    Schließen